Canna X. Generalis wurde ausgegraben

Gartenmarkt und Baumarkt

Wiederverkäufer von Cannas und anderen Pflanzen.

Mein Einkauf vom 11.3.17:( 1,98 €uro)

1 x Canna President
1 x Canna Mrs. Oklahoma

 

 

 

 

Canna Rhizome Inspektion und Kontrolle

Einkauf

Wie oft in Baumärkten stehen große Schütten bei den Kassenbereichen, gerade im Frühjahr bestückt mit allen möglichen Blumenzwiebeln und eben auch Cannas. Da konnte ich, schon wegen des Projektes, nicht wiederstehen.

Verpackung

Klassisch im gelöcherten Kunststoffbeutel, getackert an die Pflanzenbezeichnung. Gefüllt mit reichlich Torf, der noch feucht war.

Canna Edulis mit entferntem Laub und Rückschnitt

Rhizom

Ein kräftiges, kleines Rhizom mit 3 Triebaugen und dem Beginn der Wurzelbildung, keine Anzeichen von Vertrocknung.

Canna Edulis mit entferntem Laub und Rückschnitt

Habe das Rhizom getopft und werde berichten, ob zum einen eine President daraus wird und wie sich die Gesundheit darstellt.

Bis bald!

Canna Edulis mit entferntem Laub und Rückschnitt

Einkauf

Auch hier konnte ich, schon wegen des Projektes, nicht wiederstehen.

Verpackung

Klassisch im gelöcherten Kunststoffbeutel, getackert an die Pflanzenbezeichnung. Gefüllt mit reichlich Torf, der noch feucht war.

 

Canna x. generalis purpurea, Cannagarten, der Canna Ratgeber

Rhizom

Ein kräftiges, sehr großes Rhizom mit nur einem Triebauge, noch keine Wurzelbildung, keine Anzeichen von Vertrocknung. Habe das Rhizom nach dem Triebauge geteilt.

Canna Lieferun Ernest Turc, Erfahrung

Habe das Rhizom getopft und werde berichten, ob zum einen eine Mrs. Oklahoma daraus wird und wie sich die Gesundheit darstellt.

Bis bald!

 

Fazit !

Die Cannas trieben zwar gut aus, doch nach dem dritten oder vierten Blatt kam der Virus durch und habe ich die Sendung verbrannt.

Also Händler wie Baumärkte, die Blumen nur so nebenbei und saisonmäßig handeln sind wohl nicht der richtige Partner zum Einkauf. Nach Rücksprache mit dem Markt und nach echter Stellungnahme des Abteilungsleiters wurde mit berichtet, dass diese Ware zentral eingekauft wird und der Markt wird beliefert, ohne Einfluss auf den Wareneinkauf zu haben. Dem Abteilungsleiter tat es Leid, sah aber keine Möglichkeit des Ersatzes.

Somit keine Partner für uns!

   
   
   
   

Der Canna Ratgeber zur Pflege und Zucht Der neue Canna Ratgeber ist da! Der Canna Ratgeber zur Pflege und Zucht

 

www.die-Canna.de
C.M. Baur

Telefon: +49 (0)89 2112 4370

Email:kontakt (at) die-canna.de