16. Juni 2017
Ein schreckliches Jahr für die Cannas!

(Schwerer Hagel in Zentralkroatien, Ogulin - Plaski - Josipdol)

Am Freitag den 16. Juni 2017 kam es um 14:22 - 14:37 Uhr zu einem Extremwetter mit starkem Hagelschlag. Die Verwüstung war schlimm und viele Pflanzen waren ohne Durchsicht des Pflanzplanes nicht mehr zu entdecken.

Ich jammere hier über meinen Garten, aber meine Nachbarn haben ihre komplette Ernte verloren. Es gibt dieses Jahr keine Kartoffeln, keinen Mais, kein Gemüse und keinen Kohl. Das ist wirklich eine Katastrophe.

Canna X. Generalis wurde ausgegraben

150 cm hohe Purpurea waren gerade noch 20 cm hoch.

Canna x. generalis Purpurea im Cannagarten

Das sind die Reste von King City Gold.

Canna x. generalis Purpurea im Cannagarten

Wyoming, dieses Jahr schon spät ausgetrieben wurden dem Erdboden gleich gemacht.

Canna Rhizome Inspektion und Kontrolle

Ich kam zwei Tage nach dem Hagel und habe bei der Ankunft immer noch Berge von Hagel im Garten gefunden
(nach zwei Tagen mit 30 Grad Tagestemperatur)

Canna x. generalis Purpurea im Cannagarten

Reste einer großen Prof. Lorenz, darum herum keine Dahlien mehr zu erkennen.

Canna x. generalis Purpurea im Cannagarten

Musaefolia Grande ist als solche nicht wieder zu erkennen.

 

   
 

 

 

www.die-Canna.de
C.M. Baur

Telefon: +49 (0)89 2112 4370

Email:kontakt (at) die-canna.de